Es ist fünf vor 12

Hertha schafft es zum wiederholten Mal nicht, Euphorie zu entfachen. Hat das Bayern Spiel vielleicht einen interessierten Berliner auf meinen Herzensclub neugierig gemacht, so ist dessen Wissensdurst schnell gelöscht worden… oder anders, so bald kommt dieser Mensch nicht wieder.

 

Ja Ja, ich weiß, wahre Herthaner gehen immer hin, egal wie Hertha spielt, ja wir sind leiden gewohnt. Doch es  ist ja Hertha BSC selbst, von der Führungsriege über das Trainerteam bis hin zur Mannschaft, die unablässig immer neue Ansprüche formulieren. An diesen werden sie gemessen. Modern sollen wir sein, witzig, international, kein provinzieller Mief sondern DER Hauptstadtclub.

 

Bevor aber wieder was irrsinnig witziges getwittert oder innovatives plakatiert wird, sollte man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren.  Ich kann an diesem seelenlosen Gekicke nichts modernes sehen und witzig ist das auch schon lange nicht mehr.

 

Gut, ich habe mich über die Jahre daran gewöhnt, dass wir nicht sooo ganz erfolgreich spielen aber müssen wir denn in immer kürzeren Abständen, unansehnlichen Angsthasenfußball spielen? Braucht ein gut bezahlter Profi einen Mentalcoach, damit er das leistet, wofür er verdammt gut bezahlt wird? Ein Spieler hat als Minimum nur Einfluss auf seine eigene Einstellung, doch diesen Einfluss sollten die Herren, die unser Trikot tragen geltend machen. Für das Gesamtgebilde und die taktische Ausrichtung aber zeichnet das Trainerteam verantwortlich. Hier muss endlich geliefert werden und zwar in Form von Kontinuität. Damit meine ich aber nicht dass Aneinanderreihen von lustlosen offensivbefreiten Gekicke. Sondern eine klare Linie, begeisternder Fußball gepaart mit Willen und nicht nur Bla Bla. Wie tönte Pal doch gleich vor dem Spiel? „Wir sind heiß“. Offensichtlich war meine Hertha sogar so heiß, dass es besser gewesen wäre, die Mannschaft wäre mit diesem Fieber im Bett geblieben.

 

 

Jetzt geht es wettbewerbsübergreifend gegen den 15., den 16. und den 18. der Bundesliga, sowie gegen den 7. der ukrainischen Primjer-Liha. Es gibt keine Ausreden mehr.

 

 

Pal, Du bist gefragt. Es ist Dein Verantwortungsbereich. Setz Dich mit Rainer Widmeyer und dem Langen zusammen und geh das Problem an. Sofort. Sonst brauchen wir bis 2025 nur das Stadion Wilmersdorf umzubauen.

 

Ich werde das ganz genau beobachten, denn ich bin immer da.

 

Ha Ho He

Euer Knut