Opa tritt nach - Heute: Mitchell Weiser und die sieben Zwerge...

Einem Herthaner war es schon vor ein paar Tagen aufgefallen, dass Mitchell Weiser  mit der Mannschaft der U23 trainierte, was viel Platz für Spekulationen lässt. Nachdem Fragen danach trotz blöder Antworten ("hat laut Spielberichtsbogen nicht bei der U23 gespielt") nicht verstummen wollten, ließ Hertha heute durchsickern, es gäbe konditionelle Defizite und er würde fortan nur dann mit der Mannschaft trainieren, wenn es in sein individuelles Trainingsprogramm passt. Ah ja... An wen erinnert das nochmal? Gab es da letzten Sommer nicht auch verdiente Spieler, die plötzlich "individuell trainieren" mussten. Mal gucken, wann er allein aufs Tor schießen muss. Sollte der eigentliche Grund darin liegen, dass sich der junge Mann zu einer Aussage wie "und dafür habe ich Olympia sausen lassen" hat hinreißen lassen, sollte man dafür nicht ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen anstatt ihn zu maßregeln?

 

 

FOTO - Opa mit Mitchell Weiser beim Trainingsauftakt 2015/16

 

Die Schmach von Kopenhagen hatte viele Väter, u.a. die völlig hirnrissige und überflüssige Torwartrotation, die ohne erkennbare Not vom Trainer ausgerufen wurde. Und dieser Trainer, der solch von vornherein erkennbar falsche Entscheidung trifft und der seit einem halben Jahr kein taktisches Konzept findet, Ergänzungsspieler nicht in die erste Mannschaft integriert, sich über Schwiegersöhnchenmentalität beschwert und erneut den Oberschwiegersohn zum Kapitän ernennt, rasiert nun aus "konditionellen Gründen" eines der größten Spielertalente der letzten Jahre? Dürfte ein interessanter Saisonauftakt werden. 

 

Sollte es da zwischen der Mannschaft und dem Trainer zu "gegenläufigen Tendenzen" kommen? Dürfen wir wieder einem vom Timing her "unglücklichen Krisenmanagement" beiwohnen? Viele Fragen, auf die es keine Antworten geben wird. Den Antworten, die es zu geben scheint, ist aus Erfahrung nur bedingt zu trauen.

 

Wer sich bei Hertha auskennt, weiß, wie er bestimmte Quellen zu deuten hat. 


#hahohe #opatrittnach #hertha #krise #bremerstinken